Radio und Fernsehen kostet Geld, von irgendwoher muss das kommen.

zu dieser Erkenntnis gratuliere ich schon mal, das ist ja durchaus nicht jedem klar

Wer das Geld hergibt

staatliche Gelder werden aber nicht "hergegeben"

Die Rundfunkgebühren werden bezahlt von jedem, der einen Fernseher oder ein
Radio hat

Von mir nicht. Und ich mutmaße jetzt einfach mal, von vielen in dieser Liste auch nicht. Voellig zurecht.

gerade deswegen wäre es wichtig, die Rundfunkgebühren auch an die freien Sender
zu verteilen.

wem freies Programm etwas wert ist, sollte dafuer bezahlen. Alles andere ist Politik - asoziale, zynische Legitimation von Staatsgewalt gegen Dritte zum eigenen Vorteil.

Antwort per Email an