Hallo!
Roland Bauerschmidt <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Anyway, kannst du dich ueberhaupt ueber SSH auf dem Server einloggen?

Kann er, das stand im urspruenglichen Posting.

> Ich hole meine Mails z.B. ueber rsync ab. Das ist bedeutend
> schneller als POP3 oder IMAP und durch SSH getunnelt ist es auch
> ziehmlich sicher. Ich lasse procmail auf dem Server ablaufen. So
> kann ich mich dort ueber SSH oder ein Web-Mailinterface einloggen
> und meine Mails gefiltert und sortiert von ueberall lesen,
> sortieren, etc. Diese Loesung funktioniert allerdings so einfach nur
> mir Maildirs. Fuer "mbox"es wird es etwas aufwendiger sein. Ich
> benutze folgenes Shellskipt:
[snip]

Ziemlich schlau ;-)
Mit mboxes wuerde man *sehr* viel mehr Arbeit haben, man muesste wohl
etwa so vorgehen:
Verzeichnis mail_to_fetch am server anlegen, mailboxen dorthin
verschieben, locken (NFS, hehe), holen, in procmail pipen,... argh.

                cu andreas
--
five syllables, then
seven, then five syllables