On Sat, Jun 22, 2002 at 09:48:43PM +0200, Jens Benecke wrote:

Hallo Jens

> eximconfig aufrufen und dem einen (dem ohne Modem/DSL) sagen, er soll
> alles an den anderen vorwärtsen und dem anderen auch per eximconfig
> sagen, daß er halt für die andere IP relayen soll und die Mails (ggf.)
> erst auf Bedarf losschicken soll.

Tja, das hab' ich natürlich schon probiert, es hat aber nicht
geklappt. Ich habe "offline" (nennen wir den Rechner ohne Modem mal
so) mit eximconfig gesagt dass er alles an einen smarthost schicken
soll. Das ist dann eben der andere Rechner (nennen wir ihn mal
"online"). Den Rechner habe ich dabei sowohl mit IP-Adresse als auch
mit Namen angegeben. Er konnte beides nicht auflösen.
Auf Rechner online habe ich mit eximconfig gesagt, dass er für die
domain 192.168.1.0/24 (mein LAN) relayen soll, da er ja hier als
Smarthost fungiert...

Wie gesagt hat das nicht geklappt, Grund:
Der hostname konnte nicht aufgelöst werden (ist in /etc/hosts
eingetragen, auf beiden Rechnern)...
Also wohl doch hinter die bind9-doc klemen :'-(

> das kann ich dir nicht sagen, ich benutze tinydns :)

Kannst du das weiterempfehlen???
Und wenn ja, gibts davon ein debian-paket??

Gruss und Danke
Sebi

--
A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere.
                -- Groucho Marx