Hallo Liste,

Ich verwende Sarge mit KDE 3.3.2 und kann einfach den Drucker
nicht installieren. Ich habe früher lange SuSE 9.x verwendet und
es hat immer funktioniert, nur jetzt beim Sarge geht es nicht.

Ich habe einen Surecom Printerserver mit einer IP-Adresse im
LAN. Drucker ist ein HP LJ 4000T.

Unter SuSE KDE habe ich den immer als Lokaldrucker installiert
und habe einen neuem Port für den Printerserver mitinstalliert.

Jetzt geht es aber nicht. Wenn ich im
KDE Control Center auf Printers und auf Add Printer/Class gehe
dann ist alles grau, ich kann nichts auswählen.

Dann drücke ich auf Administrator Mode und gebe Password ein
aber der Auswahl bleibt weiterhin grau ...

Was mache ich falsch ? Kann ich den Drucker nur mit Editieren
von Config Dateien installieren ?

Vielen Dank für die Hinweise

Zlatko

Antwort per Email an