On 28.Jun 2005 - 23:37:13, Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Elvis,
>
> * Elvis Cehajic <[EMAIL PROTECTED]> [20050628 19:16]:
>
> Tja, leider keine Ahnung. Ich tippe mal darauf, dass einige der Effekte
> von KDE (wie transparente Menüs) sowas benutzen, aber testen kann ich
> selbst nicht, da ich wie schon erwähnt auf meinem Modell leider eh kein
> Dual-Head hinbekomme.

Also ich mag mich da jetzt irren, aber ist Xv nicht eher für das
Abspielen von Video's gedacht? (insbesondere das Beschleunigte)

Wenn ich mich nicht irre werden transparente Menüs in KDE "einfach" über
ne Bitmaske bei den Pixmaps gemacht... Sprich beim Malen wird eine
"Bild" gemalt und das wird mittels ner Bitmaske mit dem
dahinterliegenden "Bild" verknüpft. Wegen dieser Spielchen ist das ja so
langsam auf älteren Rechnern...

Andreas

--
Your present plans will be successful.