On Mon, 27 Jun 2005 19:22:33 +0200
Elvis Cehajic <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> [...]
> xvoutput: No XVIDEO port found which supports YUY2 images.

Was es damit auf sich hat wurde ja schon erläutert. Ob es in deinem Fall
dafür Abhilfe gibt (also xv nutzbar auf beiden Monitoren) weiß ich nicht.

Vielleicht hilft aber als Workaround folgender Trick: Angenommen das
Videomaterial hat eine Auflösung von 720x576 Bildpunkten und ein
Seitenverhältnis von 4:3 (Ich gehe mal davon aus, dass dein Monitor kein
16:9-Modell ist). Ohne das Bild zu skalieren, könnte das ja dann grade
noch ruckelfrei laufen. Dementsprechend könnte man die Auflösung des
Bildsignals für den zweiten Monitor während dem Fernsehen auf exakt diese
720x576 Bildpunkte einstellen und das Skalieren würde vom Monitor
übernommen (mehr oder weniger schön bei TFTs). Ob tvtime das jedoch
mitmacht, weiß ich nicht. Zumindest mit MPlayer ist sowas möglich. Und
wechselweise mit 16:9 Material wird es dann auch unbequem.

Gruß,

Christian Bodenstedt

Antwort per Email an