Hallo Christian Knoke, hallo auch an alle anderen

Dienstag, 11. April 2006 10:38 - Christian Knoke wrote:
> Du schriebst am 11. Apr um 09:58 Uhr:

> Hier wäre einzufordern, das, wie beim Telefon und der Briefpost, 100
> % und nicht nur 95 % vom Monopolisten zu versorgen sind.

Es gibt ja Ersatz. Sky-DSL, Modem, ISDN, ...

Und dass es etwas teurer ist - das ist halt so, wenn man auf dem Land
lebt. (Ich muss mir diese Argumentation des öfteren anhören, deswegen
kenne ich sie so gut *g*)

> Stimmt, bin ganz erstaunt, eine 64kBit-Leitung liefert schon 19 GB im
> Monat. Das habe ich mit DSL noch nie geschafft.

> Mit Konkurrenten, ja. Mit sich selbst nicht, siehe die neuen
> Optionstarife fürs Telefon.

> Hat die Telekom ja.

Aber die haben kein Interesse dran. Mit Zeittarifen lässt sich mehr
verdienen.

> Per ISDN und analog wäre ja schon schön.

Zeittarif + Sky-DSL bringt offensichtlich mehr ein. Vor allem, wenn der
Satelliten-Kanal eines anderen (z.B. Strato) genutzt wird. Es gibt also
keine wirtschaftliche Notwendigkeit.

Gerade bei ISDN hat die Telekom mit einer Flatrate das Problem der
ISDN-Sauger, da ja der zweite B-Kanal fürs Telefonieren frei bleibt.

                MaxX