Hallo users,
hallo Ingo,

Fakt ist, dass dieses pppoeconf bei mir nicht funktioniert hat und ich
auch in den Logs nichts entsprechendes fand...

Das kann ICH nur zurückgeben !!!

> Aber ich bin vermutlich zu alt und diese altmodische Methode, Probleme mal
> durch eigenes Nachdenken zu loesen, scheint wohl neuerdings voellig out of
> date zu sein. Stattdessen hagelt es hier immer haeufiger Fragen ala "Ja mei,
> 's tut halt nich... *doofguck* *achselzuck* do fraeg isch lieba mol uffe
> mehling lischt! *aufHilfevonanderenwart*"
Wenn Nachdenken nix mehr hilft, weil man nicht weiterkommt???
Fakt ist, dass Jochen heute morgen gefragt hat, was er machen muss,
damit er auf jeden Fall morgen wieder DSL-ern kann. Mein Tip -und bei
mir hat's mit den deb-Paketen leider nicht funktioniert- war die Sache
mit Pakete selberbasteln... Das mag nicht elegant sein und nicht "the
debian way" - aber es funktioniert !!!

Es war ein Tip! Und wenn Du nicht in der Lage bist, einen sachlichen
Kommentar abzugeben, sondern lieber einen Kleinkrieg gegen unbekannt
anfangen willst, dann werde US-Präsident. Da waren manche nämlich
genauso stur und arrogant wie Du.

1. Es gibt immer mehr als eine Meinung
2. Nicht jede Meinung muss richtig sein (es gibt auch Selbstzweifel)
3. Es gibt eine Netiquette
4. Anstand hat noch keinem geschadet

Ich habe einen Tip abgegeben und da ist es legitim, auf einer
Mailingliste darüber zu diskutieren. Aber sachlich!!! Und nicht mit
Kraftausdrücken und einer Uneinsichtigkeit, die das völlige Fehlen
sozialer Kompetenz voraussetzt.

Marc

Nochmal für Dich, Ingo, zum Mitschreiben:
1. Selbst wenn ich unrecht hatte, bin ich kein Depp
2. Fragen, die Dich nerven, müssen nicht unbedingt debiler Natur sein
3. Ich erwarte eine Entschuldigung - auch ohne geheult zu haben