Hallo Mailinglist,

Ich will eine Homepage von deutsch nach english übersetzen.
Auf der Suche nach einem passenden Programm bin ich auf Kbabel gestossen.

Mein Problem nun:
1. Wie erzeuge ich PO (Portable Object, enthält hauptsächlich nur Text ohne Code ) Dateien aus den deutschen html Dateien?
2. Nachdem ich die PO Dateien Übersetzt habe, wie erzeuge ich wieder aus diesen html Dateien?

Einen "guten" Überblick liefert folgende url http://www.fask.uni-mainz.de/cafl/doku/Linux/LinuxTranslation.html
Jedoch wird in den Bsp. immer davon ausgegangen, das die PO Dateien bereits existieren.
Um aus C Code PO Dateien zu erzeugen gibt es das Programm "xgettext" aber es kann nicht mit html Dateien umgehen (zumindest habe icgh es nicht dazu gebracht) :-( .

Kennt einer von euch vielleicht ein Programm das aus html Dateien PO erzeugt?

Viele Grüsse
Emal Alekozai