--+HP7ph2BbKc20aGI

On 23.M=E4r 2003 - 09:01:52, M. Emal Alekozai wrote:
> Hallo Mailinglist,
>=20
> Ich will eine Homepage von deutsch nach english =FCbersetzen.
> Auf der Suche nach einem passenden Programm bin ich auf Kbabel gestossen.
>=20
> Mein Problem nun:
> -----------------
> 1. Wie erzeuge ich PO (Portable Object, enth=E4lt haupts=E4chlich nur Tex=
t=20
> ohne Code ) Dateien aus den deutschen html Dateien?
> 2. Nachdem ich die PO Dateien =DCbersetzt habe, wie erzeuge ich wieder au=
> [...]

Wieso =FCbersetzt du de HTML-Code nicht direkt? Denn KBabel =FCbersetzt
nichts vollautomatisch, es kann halt nur auf Datenbanken zur=FCckgreifen
in denen bereits benutzte =DCbersetzungen stehen. Aber das d=FCrfte bei
HTML-Seiten recht wenig nutzen, da die bisherigen Datenbanken aus
Doku-Text bzw. Application-Text bestehen. Vollautomatisches =DCbersetzen
von Texten klappt noch nicht richtig, da die Programme meist nur die
Worte und u.U. noch die Grammatik erkennen, aber nicht die Aussage eines
Satzes.

Also mein Tipp, setz dich mit deinem HTML-Editor hin und =FCbersetz das
ganze per Hand.

Andreas

--=20
Q-Bismus:
  Rinderwahnsinn, Wunden sofort behandeln lassen

--+HP7ph2BbKc20aGI

--+HP7ph2BbKc20aGI--