Hallo,

... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
[...]
Ne Sig ohne Trenner in der LÃnge ist auch nicht besser.

nun, die Signatur ist die, welche mein Chef in ausgehenden Mails
sehen will, weil alle Firmendaten enthalten sind und Firmenname und Abteilung direkt unter dem Namen stehen sollen. Dummerweise
will mozilla mir den Trenner, an von mozilla gewÃnschte Stelle, aufzwingen, weshalb ich ihn nicht selbst plazieren kann
(Vor tel. (...) wÃrde ich ihn plazieren) und ihn daher einfach nur
mit meinen GrÃÃen Ãberschreibe. Im Ãbrigen hab ich nicht mit Steinen
geworfen, viel mehr bestand der Zweck meiner Mail darin aufzuzeigen,
wie unsinnig diese Flamewars um Umlaute, ZeilenumbrÃche und
des Weiteren sind. Das sollte ich wohl beim nÃchsten Mal
deutlich offensichtlicher hervorheben. Diskussionen dieser
Art haben - wie man hier in den letzten Tagen ja besonders
intensiv sieht - nur zur Folge, dass sich jeder auf jeden
stÃrzt, weil jeder unterschiedliche Auffassungen davon hat,
wie eine Mail auszusehen hat. Sehr peinlich solche Diskussionen
in einer Debian Users Mailingliste - senkt nur die, ansonsten
sehr gute, QualitÃt der Mailingliste, verschreckt Neulinge, usw. und so fort. Ich kÃnnte mich stundenlang Ãber Sinn und Unsinn solcher
Diskussionen auslassen. Die eigentlichen Regeln stehen jedoch
auf den Debian Listenseiten und an die hat sich jeder zu halten.
Wenn er das nicht tut, reicht ein dezenter Hinweis auf diese
Seiten und gut ist. Aber diese unsinnigen Jeder kritisiert Jeden
Threads mÃssen echt nicht sein.

GruÃ
Patrick 'apt' Schoenfeld
IN MEDIAS RES