M. Emal Alekozai wrote:

> Hallo Mailingliste,
>
> Hintergrund/ Vermutung:
> ---------------------
> ich benutze mein Debian Installation seit einigen Jahren und habe
> unzählige male Pakete installiert und bei Bedarf wieder deinstalliert.
> In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein freier Festplatten Platz
> immer geringer wird, obwohl in der Summe die Anzahl der installierten
> Programme gleich geblieben ist (/usr/local/ und /home/* haben sich
> nicht verändert).
> Meine Vermutung ist, dass bei der Deinstallation nicht alle
> [...]

um alle Konfigurationsdateien zu löschen:
starte aptitude
gehe zu der Sektion "Not installed packages"
Drücke "_" und dann "g"
Jetzt werden alle bereits deinstallierten Programme gepurged
(Konfigurationsdateien gelöscht).

Ich kann dir aber garantieren, dass das nichts mir deinem Platzproblem
zu tun hat, alle Konfigurationsdateien zusammen haben wahrscheinlich
keine 100 MB.

mfg Markus

--
http://markus-raab.org     | begin virus I am a signature virus! Copy me
                      -o)  | into your .signature to help me spread! end