Am Donnerstag, 23. September 2004 12:37 schrieb Küchler, Peter:
> Am Mi, den 22.09.2004 schrieb Michael Flaig um 18:47:
>
> Da muß ich gleich mal nachhaken:
>
> Und wie ist das, wenn man Evolution unter KDE verwendet?
> Irgendwie scheint da ja jeder seine eigenen Mimeverknüpfungen zu
> verwenden, oder?

Meines Wissens gab es mal Bestrebungen, KDE und GNOME etwas interoperabler zu
machen. Aber ich denke, dass wird sich nicht bis auf die MIME-Type-
Verknüpfungen ausgedehnt haben. Fände ich auch nicht schön, da ich i.d.R.
unter GNOME GNOME-Programme und unter KDE KDE-Programme laufen lassen will.
(Genauer gesagt: Ich will GNOME überhaupt nicht laufen lassen und tue es auch
nicht.)

Da Evolution m.W. nicht nur auf Gtk+ aufbaut, sondern ein echtes
GNOME-Programm ist (also auch über Gtk+ hinaus gehende, GNOME-spezifische
Sachen nutzt), sollte es die MIME-Type-Verknüpfungen von GNOME verwenden,
auch wenn es unter KDE läuft.

Viele Grüße
Wolfgang

Antwort per Email an