Am Do, den 23.09.2004 schrieb Wolfgang Jeltsch um 12:44:

> Meines Wissens gab es mal Bestrebungen, KDE und GNOME etwas interoperabler zu
> machen. Aber ich denke, dass wird sich nicht bis auf die MIME-Type-
> Verknüpfungen ausgedehnt haben. Fände ich auch nicht schön, da ich i.d.R.
> unter GNOME GNOME-Programme und unter KDE KDE-Programme laufen lassen will.

Stimmt, da ist was drann.

> (Genauer gesagt: Ich will GNOME überhaupt nicht laufen lassen und tue es auch
> nicht.)

Ditto. Nix gegen Gnome, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier
Privat benutze ich auch Kmail, aber im Büro ist Evolution besser, da es
die geniale Exchangeanbindung hat;-)

> Da Evolution m.W. nicht nur auf Gtk+ aufbaut, sondern ein echtes
> GNOME-Programm ist (also auch über Gtk+ hinaus gehende, GNOME-spezifische
> Sachen nutzt), sollte es die MIME-Type-Verknüpfungen von GNOME verwenden,
> auch wenn es unter KDE läuft.

Tia, jetzt muß ich nur noch die Datei finden, in der das für Gnome drinn
steht. Kann man bestimmt auch von Hand editieren, oder?

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum

Antwort per Email an