Stefan 'Steve' Tell <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 19.06.04:

> Wenn ich ihn gleich auf eurem Server lassen möchte, verpasse ich
> meinem Postfix eben entsprechende Header-Checks.

Es ging darum, daß Du gesagt hast, Du hättest deshalb auf die
Mailingliste umgestellt, weil Du nur so Spam mit Spamassassin
"vermeiden" könntest.

Für Headerchecks benötigst Du Spamassassin doch gar nicht, und die kann
man bei News im übrigen genauso gut vornehmen wie bei Mail.  Ganz
abgesehen davon, daß reine Prüfungen auf Header eh ein vergleichsweise
löchriges Verfahren sind (was Du wohl auch weißt, sonst hättest Du es
Dir ja sparen können, auf die Mailingliste umzusteigen und Spamassassin
einzusetzen).

Anyway, mit dem Umstieg auf die Mailingliste vermeidest Du Spam in dem
von HJT gemeinten Sinne nicht, sondern Du holst ihn und filterst ihn
nachträglich raus.  Nichts anderes habe ich gesagt.

> Euer Mailserver wird dem Krams bei mir nicht los und gut ist.

Zum einen kommt ja nun so gut wie kein Spam mehr durch, zum anderen
würde der Mailserver ihn, wenn noch welcher durchkäme, ihn bei Deinem
derzeitigen Verfahren mit Spamassassin natürlich loswerden.

Bzgl. des Reply-To: gehe ich aufgrund der Tatsache, daß Du die Fragen
nicht beantwortest und das Thema nun lieber totschweigst, mal davon aus,
daß Du erkannt hast, daß Deine ursprüngliche Position, der Header sei
"fehl am Platze", nicht mehr begründ- und haltbar ist.