Michael Heydekamp <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 29.09.04:

> sieht jemand einen zwingenden Grund, warum FreeXP bei
> NNTP-Nachrichten einen "Path:"-Header erzeugen sollte?

> Nach meinen Beobachtungen wird der doch sowieso vom Server komplett
> überschrieben.

Zumindest bei T-Online und individual.de -- bei uns offenbar nicht, wie
ich gerade sehe.  Wenn einer vorhanden ist, wird vorne angehängt.  Das
sollten wir mal prüfen, Martin, die Path:-Header bei denen fangen
*immer* mit "not-for-mail" an, auch wenn man schon einen Path:-Header
mitschickt.  Bei uns nur dann, wenn man keinen mitschickt.

Aber irgendwie ist dieses "freexp.de!my", das z.B. in meinem Fall da
recht willkürlich von XP gesetzt wird, irgendwie sinn- und zweckfrei,
oder nicht?  Und ich verrate damit indirekt Mailadressen, die ich
mittels Ausgangsfilter bei News extra ändere.

Würde ich als Absenderadresse [EMAIL PROTECTED] in die Box-Einstellungen
reinschreiben, stünde da halt "becker.de!boris".  Und wäre damit sogar
völlig falsch, denn an die Domain becker.de habe ich nie gepostet.

Mag ja sein, daß das bei UUCP, wo die Adresse u.a. aus dem Boxnamen
gebildet wird, alles irgendeinen Sinn ergibt, aber bei NNTP sehe ich das
zumindest im Moment nicht.

Oder ist das Ende (bzw. eigentlich der Anfang) des Path:-Headers per
Definition immer die Mailadresse?  Ach je, ich muß wohl wieder RFCs
wälzen, jedenfalls habe ich von "Path:" irgendwie keinen rechten Plan...