Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 30.09.04:

> Michael Heydekamp ([EMAIL PROTECTED]) schreibt:
> [...]

> Ich meinte eigentlich nur per SMTP (after POP) hier geholt,
> im Unterschied zu RFC/UUCP (über den ich aber so selten
> Mails bekomme, daß ich gar keine Vergleichsmöglichkeiten habe).

Aber Du hast einen UUCP-Zugang?  Ich bräuchte da nämlich mal ein paar
Testmails zur Anschauung, siehe unten.

> Ja, ich finde eigentlich es wirkt "broken".

Done.

> Kann ich mir auch nicht erklären.

Ich inzwischen schon.  Das ist offenbar UUCP-spezifisch (hat also mit
mbox nix zu tun) und die Routine wertet From_-Zeilen aus wie die, die
der UUZ ausgehend selbst produziert:

----------8<----------
>From my 21 Mar 2003 23:45:00 +0100 remote from freexp.de
----------8<----------

Wenn der UUZ so einen Header vorfindet, dann bastelt er aus dem "my" und
dem "remote from freexp.de" die Adresse "[EMAIL PROTECTED]" zusammen. Siehe
auch RFC976.

Und eben wegen RFC976 bräuchte ich mal ein paar UUCP-Testmessages, denn
bei allen Beispielen, die ich dort finde, liegt der Datum/Zeit-String im
asctime()-Format vor, also z.B. so:

----------8<----------
>From foo!bar Sun Jan 12 23:59:00 1986 remote from seismo

UUZ erzeugt aber einen String gemäß RFC(2)822 (siehe oben, wie für den
"Date:"-Header) und ich würde gerne sichergehen, daß das richtig bzw.
mindestens üblich ist.

> Wie es aussieht, ist wirklich nicht davon auszugehen, daß noch jemand
> dort was anmeckert, wenn der PATH: beim Einliefern fehlt oder leer
> ist.

Davon ist nicht nur auszugehen, das ist ganz sicher so, denn sonst würde
kein Newsreader mehr Postings verschicken können.

Ok. :)