Martin Wodrich <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 29.09.04:

> Michael Heydekamp <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 29.09.04 um 11:42:

[sorry, muß mich gerade kurz fassen]

> Kann das nicht in XP selbst abgeschaltet werden?

Nicht im Moment und nicht auf die Schnelle.  Eine Änderung im UUZ ist
sofort verfügbar, wirkt auf alle XP-Versionen, mit denen er eingesetzt
wird, und birgt nicht die Gefahr von Seiteneffekten.

> Im UUZ ja.

Aber warum?  Dann würden halt genau solche Postings erzeugt werden wie
Thunderbird oder (vermutlich) alle anderen Newsreader sie erzeugen.  Ich
wüßte nicht, was dagegen sprechen könnte, zumal Du im vorherigen Posting
selbst noch gesagt hast, daß er bei NNTP eigentlich überflüssig ist.

Oder "-client" überlesen?  Bei UUCP und im Gatebetrieb wäre es ja nicht
der Fall.

> In XP keine Einwände.

Da würde ich im Gegenteil lieber alles so lassen wollen im Moment.

Hintergrund war BTW, daß Reinhard Irmer vor einigen Tagen in einer der
Hamster-Gruppen den Header eines von XP produzierten Postings gepostet
hatte (aus einem ganz anderen Grund), und sich manche über den Path:
wunderten bzw. völlig falsche Schlüsse daraus zogen.

Ich habe fürs erste das Thema jetzt dort nochmal angesprochen.  Heute
oder morgen beabsichtige ich, wegen eines Bugs eine weitere Testversion
des UUZ rauszubringen, da wird Path: bei "-client" erstmal abgeschaltet
sein.