Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 08.10.04:

> Michael Heydekamp ([EMAIL PROTECTED]) schreibt:

> IMHO nicht, aber abschaltbar sollte es schon sein, wenn man
> befürchtet bei externem Einsatz verschiedene MIDs zu bekommen.

Wieso "befürchtet"?  Man will doch verschiedene (aka eindeutige) MIDs.
Befürchten würde ich eher das Gegenteil (= immer dieselbe MID).

Ich würde eher dafür plädieren, daß man feststellt, was sinnvoll und
richtig ist, und das dann macht.  Ich wüßte gerade in dem Fall nicht,
warum man es abschalten können sollte.

Es gibt ja auch keinen Schalter "-nukeMID" oder so zum Eliminieren
bereits existierender MsgIDs.  Wer will, kann ja immer noch mit XPFILTER
alle MIDs, die auf das Muster passen, löschen.

> Das Gate DUUCP hier erzeugt auch eigene MIDs, wenn es Mails
> ohne MID aus dem RFC-Raum nach ZConnect konvertiert:

>  "MID: [EMAIL PROTECTED]"

Ah, interessant.