Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 25.10.04:

> Michael Heydekamp ([EMAIL PROTECTED]) schreibt:

> Der XPBMime gemacht hat,

Hamann.

> er arbeitet doch im Webbereich.

Was aber nicht so arg viel mit der Frage zu tun hat, ob man
text/irgendwas nun charset-konvertieren sollte oder nicht.

> Standardisierungsgremien klären den Bedarf und die Gestaltung von
> Regelwerken. Wenn irgendwelche MIME-Content-Typen registriert werden
> (sollen/müssen), dann gibts auch Leute, die das für und wieder
> erörtern

Wenn die angerufen werden müssen, um solche Fragen zu klären... Ich
hätte jetzt eher gedacht, man besorgt sich und liest die entsprechenden
RFCs, fragt ein paar Leute, macht sich im Web schlau und beschafft sich
vor allem mal ein paar Mails mit den fraglichen Content-Types, um zu
beurteilen, ob das as is lesbares Zeug ist (dann sollte man
konvertieren) oder sowieso an ein externes Programm übergeben werden muß
(dann sollte man nicht konvertieren).

So würde ich es jedenfalls machen.