Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote:,

>Ich habe nur klar gesagt welches Problemlösungstiefe ich sinvoll
>finde. Vorarbeiten zum Parsen von Strings gibts wie Sand am Meer,
>Standardwerke zum Compilerbau sind auch relativ bekannt.

es gibt für mindestens 80% der in XP gelösten Probleme schon
wesentlich bessere Lösungen, als wir benutzt haben. Wenn man nur ab
und zu über den Tellerrand ....

>BTW die Werkzeuge bei mir sind div. Parsergeneratoren und
>Programmiersprachen außer Pascal, das wäre nur die Implemen-
>tierungssprache.

Ich programmiere auch in x verschiedenen Programmiersprachen (im
moment aktiv in Pascal, Delphi, PHP, Perl, Assembler und C#), das ist
fast das unwichtigste am ganzen.

Man könnte so viel machen, wenn man nur wöllte...

Nur ein Beispiel: XPNews2 ist für die kürze der Entwicklungszeit schon
so leistungsfähig wie die internen OpenXP Clients, obwohl ich diesmal
das komplette Protokoll-Handling selbst mache und nicht wie bei
XPNews1 mit Delphi eine Library verwende. Die Produktivität ist
sicherlich in diesem Fall um mind. Faktor 5 höher und die
Plattformunabhänigkeit bekommt man qausi geschenkt. Statt OpenXP 3.9.x
stabil zu bekommen, würde ich es in C# und .NET neu implementieren und
mit Sicherheit weniger Zeit verbrauchen und mehr erreichen.

Markus

--
Happy Arts Software