Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> wrote on 24.10.04:

> Michael Heydekamp ([EMAIL PROTECTED]) schreibt:

> Ist klar. Vor der Forderung nach unbedingter Exaktheit stehen schon
> mal Fragen der Ziel-Mittel Relation, Effizienzbetrachtungen und die
> Einbeziehung der Vorarbeiten anderer,

McKinsey-Jargon ist nicht mein Ding.  Ich will nur, daß der Kram
funktioniert, wie er zu funktionieren hat.

Voarbeiten anderer -- außer meinen eigenen, die aber auf ein anderes
Szenario abzielen -- gibt's nicht, um das nur mal anzumerken.

> Bisher habe ich einen so generellen Einstieg beim UUZ für mich nicht
> als nötig empfunden. Ich werde darüber nachdenken. Vielleicht
> packst Du einfach gelegentlich den Source auf den CVS.

Ähm - daß das nicht geht und warum es nicht geht, hatte ich in der
Vergangenheit des öfteren schon mal erklärt.  Muß ich 'ne MID rausuchen?

Er liegt nach wie vor auf dem FTP-Server, BTW.  Aber er wird für die
genannte Aufgabenstellung gar nicht benötigt.  Sieh' Dir einfach
'mailstring' in xpovl.pas an, das ist der seit Jahren unveränderte Stand
der Routine, von dem auszugehen ist.

Aber wie gesagt, bzgl. des local part bin ich quasi durch und es wäre
angesichts der fortgeschrittenen Arbeit nicht sehr sinnvoll, wenn jetzt
jemand völlig neu in die Materie einsteigen würde und auch nochmal die
Recherche, die ich anläßlich dieser Sache in Teilen nochmal neu anstoßen
mußte, durchführen müßte.

Siehe Anhang dazu im nächsten Posting, das ist das Resultat (quasi
RFC2882 in praxisorientierter Kurzfassung als Arbeitsunterlage).  Die
aktuelle Baustellenrotine hänge ich auch mal dran; bitte beachten, daß
meine Kommentare oberhalb der Prozedur so nicht (mehr) aktuell sind --
vieles, von dem dort behauptet wird, daß auch die überarbeitete Routine
es nicht machen würde, macht sie bereits bzw. wird sie machen, wenn sie
fertig ist.

Das sollte nur mal ein Beispiel sein, worauf man bei der Arbeit so stößt
und weshalb sich Dinge mitunter unplanmäßig verzögern.

Mit einer Sache könnte sich aber tatsächlich mal jemand beschäftigen,
wenn er möchte: Die Routine 'EncodeFoldQuote' in uuz.pas müßte
hinsichtlich der Unterstützung beliebig langer ZConnect-Header noch
dahingehehend angepaßt werden, daß sie als *Input* eben auch solche
beliebig langen Headerzeilen (also char-Arrays bis 65500 Zeichen)
verarbeitet, da wir diese ja jetzt auch *ausgehend* unterstützen.

Bisher kann sie aus mehreren Einzelstrings (z.B. mehrere KOP:-Header)
zwar einen beliebig langen RFC-Header generieren, aber als Input eben
jeweils nur einen Pascal-String verarbeiten.

Außerdem war noch die Recherche in Sachen Content-Type-Parameter ein
Thema, das ich mal angesprochen hatte und mir Zeit sparen würde.