Hi Michael, *,

Michael Kirchner schrieb am Samstag, 11. Februar 2006 14:58:

>Hi allen Interessierten,

>Also es kann auch eine völlig interne Notation von vim, meinen
> Editor, sein. Ich habe mir nie Gedanken dazu gemacht. In jedem
> Fall ist das Linefeed Zeichen ACSII dezimal 10 oder hex 0x0A
> gemeint.

Zu vim:

vim -c ':h ff'

führt Dich auf die Hilfeseite, auf der das Thema "fileformat"
abgehandelt wird,

mit
:set ff=[dos|mac|unix]

kannst Du beliebig zwischen den Zeilenenden hin und herhüpfen und
sie ggf. "bereinigen".

Nicht unbedingt die Lösung des Problems hier - eher zur Info (falls
Du's nicht sowieso schon gewusst hast).

[..]

Gruß

Friedrich