Hi Jens,

Bitte nicht so wie es ein amerikanischer Online Anbieter es macht :-)
Ich muss zugeben das diese Methode durch diesen Anbieter sehr in Verruf

genau das. ;-) Ich denke, dass es eher Negativwerbung wäre, wenn wir das ganze Land mit CDs/DVDs fluten. Wir sollten sie sinnvoll verteilen, nicht jedem aufzwängen, der bei einem Versender bestellt. Das landet eh nur im Müll und hat meines Erachtens einen schlechten Beigeschmack.

gekommen ist, aber wenn ich mir folgendes Vorstelle, ich habe
(erfolgreich :-) ) bei mir in der Schule OpenOffice.org eingeführt,
indem ich meinen Kollegen überzeugt habe und die anderen Kollegen mit
kostenlosen Boxen (DVD/CD) versehen habe. Diese Boxen habe ich gerne
selbst gebaut, obwohl sie recht gut aussehen ich bin im Boxen basteln
"ein Amateur" und habe sie auch selbst finanziert. Hier wäre es schön
wenn für Schulen, Betriebe, Organisationen, ... halt diese fertigen
ProOO Boxen da wären. Der Raucher bekommt noch ein Feuerzeug dazu und
der der gerne schreibt einen "Papierkugelschreiber" mit
de.openoffice.org drauf :-)

In puncto Schulen und Bildungseinrichtungen wollen wir aktiv werden. Die derzeitige Idee ist, neben den Medien (und evtl. Giveaways) auch ein Rahmenprogramm anzubieten, damit die Sachen nicht im Müll landen. Siehe auch den Mailverkehr von Eric und mir von vor ein paar Tagen.

Wenn wir von künftigen Geldern auch Boxen und weitere Merchandising-Artikel produzieren können, können wir das sicher sinnvoll streuen.

- Kondome mit dem Aufdruck "hier tippt es sich sicherer" ...

Mir fallen da noch andere Sprüche ein, die sind aber nicht jugendfrei. ;-)

P.S: vor mir sitzt der Plüsch-Pinguin :-)

Neben mir auf dem Drucker auch. :-)

Damit meine ich ehrlich, warum diese Planung nicht nutzen um einen
prof. Webshop aufzubauen der auch noch nebenbei Geld in die Kassen
fließen zu lassen.

Das würde ich fast unterteilen. So "einfache" Giveaways sollten wir nicht verkaufen. Ein paar Stife, Mousepads etc., ich denke die eignen sich, wenn sie denn finanziert werden, besser als Gratis-Giveaways denn als Verkaufsartikel.

Ich mag mich natürlich täuschen, aber ich denke, Verkaufsartikel haben wir zum Teil schon genug, und wenn, dann brauchen wir auch das was Hochwertiges. Vor einer Weile lief mal die Diskussion über ein Maskottchen aus Plüsch, daraus wurde aber leider nicht wirklich was...

Viele Grüße
Flo