Hallo,

das fasse ich jetzt mal zusammen, um ein bisschen Struktur in die Threads zu bekommen. ;-)

[Thomas Hackert]
ich bin hier geteilter Meinung: Wenn es freie Software war, die ich noch
nicht kannte, war es zu meiner Windoof-Zeit so, dass ich die mir schon
gelegentlich angeschaut hatte. Wenn es denn etwas in dem Bereich war,
was mich gerade interessierte/was ich gerade brauchte. Fand ich dann auf
alle Fälle besser als eine Shareware-Version von irgendwas ... ;)

Das ist schon klar :) Aber es gibt ja auch Communities, die dann nicht
das Geld haben größere als auch kleinere Messen in ihrem Land zu
besuchen. Und für diese dann so was wie einen Fund anlegen, wo die dann
- bei Bedarf - sich bedienen können ... ;)

Ist ja auch nur ein Vorschlag ... ;) Aber es gibt ja schließlich auch
Raucher auf Messen. Oder Leute, die ab und an rauchende Besucher haben
... ;)

Ich setz es mal mit auf die Liste, als Ideensammlung [

O.K. ... Du meinst dann aber mit "normal" so was wie Wasserglas, oder ;?

Genau.

- Schlüsselanhänger (entweder für um den Hals zu hängen oder die
  traditionellen)

Stimmt, da fragen sehr viele danach, setz ich auf die Liste.

- Portmonees mit dem OOo-Logo

Fände ich jetzt zu teuer, ein gutes Portemonnaie kostet richtig Geld. Außerdem sieht man das kaum.

- nochmals T-Shirts (die hatte ich zumindest auf unseren letzten Messen
  gar nicht mehr mitbekommen ... :( Haben wir die nicht mehr im
  Angebot?)

Doch, aber nur noch weiße in bestimmten Größen. T-Shirts sollen noch dieses Quartal produziert werden, von den Geldern die wir bekommen. :-)

- evtl. so was wie Shorts, Schals, Handschuhe (könnte ich jetzt
  natürlich alle [un]möglichen Kleidungsstücke noch aufführen ... ;) )

Auch Shorts sieht denke ich nur ein sehr elitärer Kreis. :-) Macht denke ich nicht so viel Sinn und ist zu teuer.

[Edgar]
Wäre eine einfache Möglichkeit, ohne Aufwand, OOo einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Conrad bedient auch mit Sicherheit viele Firmen, wie meine z. B.

Ok, ich habs mal notiert.

Viele Grüße
Flo