Hallo Thomas,

> [...]
>
> Ja, ich steige ein, habe aber noch nicht alles so ganz durchblickt.
> Ich würde mich freuen, wenn wir dann in dieser Sache noch telefonieren
> könnten, da im gesprochenen Wort Fragen besser und deutlich schneller
> geklärt werden können. Hierzu nehme ich aber direkten Mailkontakt zu
> Dir auf, wenn Du nichts dagegen hast. Wird aber wahrscheinlich
> Wochenende werden, da ich hier so mit Arbeit zugepackt worden bin,
> dass meine Freizeit ziemlich dünn geworden ist. Außerdem muss ich mir
> zu Hause erst ein neues System zusammenbasteln - mein altes ist letzte

ist ok.
Wir können auch eine Konferenzschaltung mit Flo machen, wenn er
einverstanden ist.

> Bin dabei, aber auch hier sollte der direkte Dialog ein Bestandteil
> der Entwicklung sein. Details dazu später.

bestens!

> Ich merke hier aber ;-) an, dass ich in meinem Posting nicht von einem
> Marketingkonzept gesprochen habe; das waren allenfalls erstmal
> Grundgedanken zu einem Werbekonzept.

ist klar.
Es war auch eine allgemeine Antwort auf eine allgemeine Frage.
Ich bin aber sicher, dass wir insgesamt zusammen- und weiter-kommen.

> Noch ein paar Worte zum Schluss:
> Ich hätte nie gedacht, dass meine Mail so viele Reaktionen hervorruft.
> Ich werde mich am Wochenende - geht leider nicht eher - explizit mit
> den Antworten auseinandersetzen und ggf. darauf reagieren.
> Trotzdem schon hier vielen Dank für die positiven und kritischen
> Reaktionen.

- die aber auch zeigen, wie gravierend es ist, hier insgesamt zu einem
Konsens zu kommen.

Herzliche Grüße
Heinz

--