Hey,

André Schnabel schrieb:
[..]
> Das kann ich doch aber auch bei einem normalen Einfügen .. oder übersehe
> ich jetzt was?

Nein. Du übersiehst nichts - das ist auch ein Weg :-)

> Danke für die Aufmunterung. Ich frage genau deshalb, weil ich mich nicht
> an Konferenz oder Marketingargumente halten will sondern an die
> Anforderungen der Anwender ..und dafür brauch ich Argumente.

> Aber wenn man die Diskussionen des Release Engineerings als Gottgegeben
> akzeptiert dann schafft man sich irgendann selbst den Markt, der "damit
> leben kann" (bzw. beschränkt man sich auf genau auf diesen Markt).

Es bringt aber auch nichts, jetzt lange "Gefechte" wegen dem Fehler
durchzuführen. Die Kraft brauchst du vielleicht noch woanders. Es gibt
ja einen Weg, es dennoch einzufügen - ist also nicht essentiell - nur
ärgerlich, wenn OOo "abschmiert".
Wieviel wirklich da draußen mit der Funktion arbeiten, kann ich dir
nicht sagen - nur auch wenige können laut schreien.
Und wenn etwas schon  mal funktioniert hat - und dann nicht mehr, finde
ich das immer ärgerlich. Wenn es dann auch noch offensichtlich eine
"einfache" Lösung gibt (der Issue war ja sehr schnell wieder
geschlossen) dann bleibt doch die Frage, warum man es nicht auch
einbaut. Aber es gibt halt auch andere Sichtweisen - ich komme ja vom
Marketing. Also, ich denke, man kann damit leben - auch wenn ich es
persönlich schade finde.
Ich kann dir also keine "echten" Argumente liefern, warum nun gerade
dieser Fehler gefixt werden sollte, da gibt es einfach auch noch
andere., vielleicht wichtigere.
Speziell in Base: Ich persönlich finde den Fehler Issue 81294
tragischer, auch wenn dieser wahrscheinlich seltener im Markt auftritt
(da muss man nämlich schon ziemlich viel Verständnis für
Base/Datenbanken/SQL haben, um mit den angezeigten Fehlermeldungen
überhaupt etwas anfangen zu können. Nur wer das kann - für den ist das
fürchterlich ärgerlich.
Aber so ist das: Keine Software wird fehlerfrei sein - und dann gilt es
eben, Kompromisse zu schliessen.

Wird deine Entscheidung nicht leichter machen - aber ich würde nicht zu
viel "Kraft" investieren.

Viele Grüße
Thomas

--