Hallo David,

folgende Passage ist missverständlich:
Zitat:
"Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit diesen Firmen in keinerlei
Verbindung stehen und nicht für Inhalte, Angebote und Verträge
verantwortlich sind, die im Rahmen von Geschäftsbeziehungen zu diesen
Firmen Anwendung finden."

Man möge meinen, OOo kooperiere mit diesen Firmen, "die im Rahmen von
Geschäftsbeziehungen" stehen, verneine allerdings den Kontakt und sei
"überhaupt nicht verantwortlich". - Faktisch richtig, sprachlich ein
Fauxpass.

das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was dich stört. Ich schreibe:

- OOo steht mit den Firmen in keinerlei Verbindung
- mit Geschäftsbeziehungen der Nutzer zu den Firmen haben wir weder in puncto Inhalt, Angebiot oder Vertrag etwas zu tun

Viele Grüße
Flo