Hi,

ich hab kein Problem damit, den Text einfacher zu machen, aber:

beziehen wir uns auf Geschäftsbeziehungen. "Geschäftsbeziehungen" sollte entfallen .. evtl. einfach "... füür Inhalte, Angebote und Vertragsbedingungen dieser Firmen verantwortlich sind".

Hier ein neuer Vorschlag:

==
Der Download von OpenOffice.org ist kostenlos unter der offiziellen Seite http://de.openoffice.org möglich.

In der letzten Zeit erreichen uns allerdings vermehrt Anfragen bezüglich Anbietern, die OpenOffice.org gegen eine Gebühr zum Download anbieten. Unter anderem führen Suchmaschinen bei dem Begriff OpenOffice.org zu entsprechenden Webseiten. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit diesen Firmen in keinerlei Verbindung stehen und nicht für ihre Inhalte, Angebote und Verträge verantwortlich sind. Aufgrund des Open-Source-Gedankens gestattet unsere Lizenz auch den Verkauf von OpenOffice.org, weswegen wir als Projekt gegen derlei Angebote nicht vorgehen können. Weitere Informationen gibt es auch bei der Verbraucherzentrale.
==

Auch der nächste Satz ist ein wenig unklar - wir sind sehr wohl über die Geschäfte dieser Firmen informiert! Sonst würden wir ja diese Meldung nicht auf die Startseite setzen ;) Den Satz würde ich streichen (es ist eine Wiederholung des vorhergehenden Satzes)

Du bist also über die Geschäfte dieser Anbieter informiert? Interessant, erzähl mal. ;-) Ich lese immer nur Nutzerbeschwerden.

Stattdessen sollte der Hinweis auf die Verbraucherzentralen herausgestellt und evtl.mit einem Link hinterlegt werden.

Das würde ich gerne lassen, denn dann würden wir einen Anbieter namentlich nennen (der steht dort auf der Seite) - das ist mir zu riskant als Projekt...

Viele Grüße
Flo