Bitte versteht mich nicht falsch:
Ich wollte durch meine Email kein Anspruchsrecht auf der Teamliste
genannt zu werden geltend machen. D.h. ich habe nichts dagegen, wenn
ich auf der Teamseite nicht mehr stehe und stimme vollkommen mit Euch
darüber ein, dass jene, die sich nicht mehr aktiv beteiligen auch
nicht auf der Teamseite als Ansprechpartner verzeichnet werden
sollten.

In den ganzen Jahren habe ich übrigens keine einzige Anfrage zur API
oder Core-Programmierung von OOo bekommen (oder überhaupt zu OOo),
insofern war meine Nennung im Nachhinein sowieso nicht notwendig.
Vielleicht liegt es am speziellen Thema selbst, oder an der Tatsache,
dass die meisten Programmierer des Englischen mächtig sind und sofort
auf den entsprechenden englischsprachigen Mailinglisten, Foren, etc.
nachfragen, oder daran, dass sehr wenige die Seite aufgerufen haben,
oder oder oder...

Mit freundlichen Grüßen/best regards
Christian Junker