Hi Gerald, André, *,

kann es sein, dass der Bezug auf die Stelle im Quelltext nicht angezeigt wird?
Ansicht -> Quellkontext öffnet bei mir nur ein leeres Fenster. Z.B. bei swriter/01.xlf egal welches Segment markiert ist.

Das liegt daran, dass es keine context-Tags in der xlf-Datei gibt. (Siehe http://docs.oasis-open.org/xliff/v1.2/os/xliff-core.html#context-group)

Bei XLF-Dateien, die context-Informationen beinhalten, werden diese auch korrekt in eben diesem Fenster angezeigt.

Ich nehme an, dass ihr mit "Bezug" dann die ID der trans-unit meint, wie etwa id="04120212.xhp#par_id3083451.8.help.text"?

Wenn ihr moechtet, kann ich die eventuell in der Statuszeile anzeigen lassen, wenn man ein Segment auswaehlt.

Was meint ihr?

Simon