Hallo,

Am Thursday 15 January 2009 16:11:44 schrieb Wolfgang Uhlig:
> Hallo Edgar,

> Naja, ich finde die Idee vom Prinzip her nichtmal schlecht, zumindest
> werden Leute beim Anklicken irgendwelcher Sites dann hellhörig. Dass sich
> das in diesem Fall für uns negativ auswirkt, ist den saure Apfel, in den
> man da beißen muss. Eine Verleumdung ist es nicht, denn im Endeffekt
> stimmt die Meldung ja, irgendwo in den Tiefen der Website befindet sich
> nun mal "malicious content".

> Sigrid hat ja schon geschrieben, dass die Anmeldung verändert wurde. Das
> Problem ist eben, die bereits vorhandenen zu finden. Das ist bei mehreren
> [...]

das lässt sich relativ einfach und schnell ziemlich gründlich lösen. Wir
brauchen nur ein Update auf eine aktuelle Version von Plone (die sich dann
auch sehr einfach wieder auf neuere Versionen umstellen ließe). Dabei könnten
dann auch nur aktive Benutzer übernommen werden.
Eine Testinstanz mit einer Menge transferierten Inhalten habe ich auf dem
Vereinsserver bereits vor ein Paar Wochen erstellt. Es fehlt allerdings an
aktiven Testern der neuen Plattform, damit die wesentlichen Problemchen vor
dem Aufsetzen der Produktivversion abgestellt sind.
Wer also gerne mithelfen möchte beim Testen der neuen Plone Instanz, kann sich
gerne bei mir melden.

Gruß
Andreas

--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org