michael schrieb:

> Doch, bespielsweise eine hervorragende Office-Suite unter einer Freien
> Lizenz. Die gibt es (im Netz) ganz umsonst.

in der Tat  :-)

> Umsonst gibt es auch die Offenheit und Aufmerksamkeit der
> Community-Mitglieder und hier schließe ich die SUN-Mitarbeiter ein.
>
> Darum habe ich noch keine Minute wirklich bereut, die ich für
> OpenOffice.org "investiert" habe.

Bislang gings mir ebenso und ich muss zugeben, diese Investition war
anderen immer schon schwer zu erklären - doch nach diesem thread fällt
es auch mir selbst gegenüber schwer und meine Motivation geht langsam
aber sicher den Bach runter...

Unterm Strich bleibt ein Gefühl der vollständigen Entbehrlichkeit der
Community seitens 'Sun' womit ich in diesem Ausmaß nicht gerechnet
hätte. Aber gut, ein 'reality check' hat auch seine Vorteile...

Gruß
erich