Hi Florian, *,

sei doch so gut, und lass' den Vorredner in der attribution line leben..

Florian Effenberger schrieb:

>Hallo,

>da muss ich jetzt leider gegenhalten. ;-)

>Ja. Aber erstens ist es völlig fehl am Platze, Leuten die auf solche
>Angebote hereinfallen, jetzt etliche detaillierte Infos zu geben. Das
>lesen die nicht, und einige würden es auch nicht verstehen. Mit zu
> viel Details würden wir das Ziel der Seite, kurz und knackig zu sein,
> verfehlen.

Was "kurz und knackig" betrifft, stimme ich Dir zu, allerdings stimme
ich bei "kostenlos" Jörg zu.

>Den Leuten ist es egal ob es um den Source geht. Sie wollen OOo
>kostenfrei, und wir müssen sie dort abholen, wo sie stehen. Der Rest
> ist hier "egal".

Wohl wahr! Auf deinen Begriff "kostenfrei" (beziehen) ließe ich mich
gern ein.

"kostenlos" ist eine implizierte Produkteigenschaft, auf die eingedampft
ich OpenOffice.org ich nicht sehen will.

"kostenlos beziehen" sagt nichts dezidiert über den Preis des Produkts,
(OpenOffice.org hat keinen - auch nicht "nichts") unmittelbar aber etwas
über den Bezugsweg, um den es hier ja geht.

[..]

Generell plädiere ich dafür, den Text nicht zu reißerisch zu gestalten.
Wir sind eine recht große Organisation - entsprechende Gelassenheit darf
da ruhig aus dem Text schimmern. :o))

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb