Hi Jörg,

Wäre es z.B. machbar in der Art:
 (evtl. fett) Wir haben OpenOffice.org nicht für Leute gemacht, die
damit anderen das Geld aus der Tasche ziehen.
Denn OpenOffice.org gibt es auch kostenlos und ohne Abo, zum Beispiel
bei uns unter ...

Mit dieser Formulierung wäre ich 100%ig einverstanden, denn das kleine
Wort "auch" ändert hier schlicht die ganze Aussage in die richtige
Richtung.
Im aktuellen Entwurf fehlt noch "beziehen". Dann hieße es etwa: Denn OpenOffice.org kann man auch kostenlos beziehen und ohne Abo, zum Beispiel bei uns unter ...

Ansonsten mal die aktuelle Variante des Textes ansehen, ob das so weit machbar wäre.

Ach und ...
... mit allen Dingen die ich hier sage muß ich ja nicht Recht haben,
noch habe ich allein irgendein REcht zu entscheiden was wir wie
schreiben sollen.
Einzig denke ich hier geht es um Dinge die sorgfältig formuliert sein
sollten und ich finde das sind sie an manchen Stellen nicht und ich
finde das wir bei näherer Betrachtung bzüglich Google nichts Konkretes
in der Hand haben und wir deshalb mit Nutzern die ohnehin schon über die
abzocker verärgert sind sehr vorsichtig umgehen sollten wenn wir Dinge
sagen die diese als Versprechen empfinden könnten und die wir hinterher
vielleicht nichht halten können.

Ist soweit klar. Ich habe mal versucht, es zu "entschärfen", vielleicht ist es so machbar. Wenn nicht, kann's geändert/entfernt werden.

Gruß,
Johannes