Hallo Rene

Rene Hermann schrieb:
Hi Raphael,

2009/6/23 Raphael Bircher <r.birc...@gmx.ch>:
Ich muss vermutlich absagen.
1. Ist Leibzig ziemlich weit für mich

Es gibt aber ganz gute Zugverbindungen, das ist keine Ausrede ;-)
Sooo genial sind die Verbindungen nun auch wieder nicht, wenn ich über Zürich Basel fahre, dann darf ich drei mal in D umsteigen, und das find ich ziemlich mühsam, weil man da die reservierten Plätze suchen muss. über St. Margrethen, München, verliere ich mehr als eine Stunde beim umsteigen... Ich komme kaum unter 9 h durch, Retour Ist noch schwieriger. Da muss ich spätestens um 12:00 Am HB sein, um noch vernünftig zurückzukommen. Fliegen wäre die andere Option, allerdings braucht auch das Zeit. (Transfer zum Flughafen, Checkin usw.) Zudem muss man auch noch einen passenden Flieger finden. Für die Hinreise bestimmt kein Problem, für die Rückreise hingegen... Und mit dem Fahrrad ist wohl auch nicht die tollste Lösung ;-)
2. Habe ich am 15. bereits was provisorisches.
3. Bekam ich gestern noch so ganz Plötzlich ein Angebot eines Vereines als
Juniorentraioner und Spieler der zweiten Mannschaft hereingeschneit. Da es
sich um einen Spitzenclub handelt (einer der besten Weltweit) gehe ich mal
davon aus, dass das Angebot nicht schlecht sein wird. Wie Ernst es den Jungs
ist, weiss ich noch nicht... werden wir sehen.

Na das klingt doch richtig gut. Ich bin mir sicher das das eine
richtig spannende Aufgabe für dich wird und wünsche dir jetzt schonmal
viel Glück das das klappt.
Nun ja, in welchem Club ich letztendlich lande ist nicht so wichtig, hauptsache es gefällt mir.
Wünschenswert wäre es natürlich, wenigstens einen der Schweizer mit
dabei zu haben beim Projekt WE.
Ja, Wünschenswert wäre das. Nur, die einen von uns haben Familie zu Hause, und machen Open Source während der Arbeitszeit. Da überlegt man sich halt zwei mal, ob man ein ganzes Wochenende für ein Projekt opfert, und für die andern ist das was wir eigentlich im DE Projekt machen (Übersetzung, Dokumentation, und Marketing) gar nicht so interressant. Weil sie sich eher in entwicklernahen Bereichen bewegen. Für diejenen ist das Projektwochenende nicht sonderlich spannend, da ihre Themen nicht angesprochen werden (was ja auch nicht schlimm ist), Sicher wäre eine Representation des Schweizer Vereines schön. Aber selbst wenn ich dabei wäre, könnte man höchstens potentiale der Zusammenarbeit besprechen. Ein Ja oder ein Nein kann man da nicht erwarten, da das alles noch vom Vorstand genehmigt werden muss. Von daher besprechen wir das besser über die ML, denn da lesen zumindest alle mit. Auch meine Schweizer Kollegen.
Raphael, vielleicht sehen wir uns dann ja im September in Winterthur,
ich habe ja auch den Sprachkurs bei dir noch nicht ganz absolviert.
Grundsätzlich ist es so, dass wir genügend Standpersonal haben. Und mit drei Leuten sind die kleinen Tische ja schon übervoll. Dennoch möchten wir Leute aus D nicht ausladen. Es macht nur auch nicht viel Sinn wenn sich 6 Leute um ein kleine Tischchen quetschen, und da keinen Platz mehr für Besucher ist. Du bist natürlich schon ein alt eingesessener OpenExpoler, daher herzlich willkommen. Aber die OpenExpo ist bestimmt nicht die ideale Plattform um als Contributor die Schweizer Community kennen zu lernen. Ich selbst überlasse die OpenExpo eigentlich Dani und Chris. Ich werde bestimmt an einem der beiden Tage vorbeischauen, Wann und wie lange weiss ich allerdings noch nicht. Ob ich am Socialy Event auch teilnehme, weiss ich noch nicht.

Gruss Raphael

--
# Raphael Bircher
# Community Member of OpenOffice.org