Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal einklinken...

Zunächst mal: Ja, es ist richtig, dass nach wie vor einige Dinge noch nicht kommuniziert worden sind, beispielsweise das (positive) Ergebnis des ersten Kongresses. Das liegt schlicht und ergreifen daran, dass die "üblichen Verdächtigen" im Oktober bis zum Hals in Arbeit steckten - die Vorbereitung der OOoCon (zu deren Hilfe auf den internationalen Listen aufgerufen wurde) und der discuss & discover (zu deren Hilfe hier aufgerufen wurde), um nur zwei Beispiele zu nennen. Zu beiden war die Resonanz im de-Projekt übrigens sehr mau.

Bezüglich der Kalendertermine und dem geplanten Erscheinen auf dem OOo-Kongress, d.h. auch der Termin-"Deadline", wurde meines Wissens eine Mail auf die d...@de-liste geschickt. Die hab ich nicht griffbereit, bin mir aber ziemlich sicher, dass das erfolgt ist.

Ich konnte lediglich mit der Abkürzung nichts anfangen - bin halt kein
Insider...

Dazu muss man kein Insider sein, sondern einfach nur sechs Buchstaben lesen können - OOoKWV ist die URL, steht in der Pressemitteilung, stand auf der Webseite, auf dem Flyer etc. Sollte das mit dem Insider also ein indirekter Vorwurf gewesen sein, bitte an die eigene Nase fassen, ansonsten diesen Kommentar ignorieren.

Nein - und ich hatte meine Hilfe einem Mitorganisator und Mitvorstand im
persönlich Gespräch ja auch angeboten. Wurde aber wohl nicht benötigt.
Kann Ich 'mit leben.

Mein Name ist Florian Effenberger, du darfst mich ruhig persönlich ansprechen. Du sagtest in Hamburg zu mir sinngemäß dass du gerne hilfst, aber wenn es nicht unbedinge nötig ist, das auch nicht sein muss, weil du ohnehin genug zu tun hast. Da wir zu dem Zeitpunkt genug gemeldete Helfer hatten (vor Ort sind uns zwei ausgefallen, das ließ sich nicht planen), hab ich dich auch nicht nochmal angefragt.

Und was hat das jetzt mit schlechter Kommunikation ins Projekt hinein zu
tun - außer vielleicht, dass auch von dieser Veranstaltung seither nicht
mehr das Geringste an "...und was ist nun dabei 'rausgekommen" zu hören ist?
Ich weiß - Ihr seid alle sehr beschäftigt - aber trotzten: So eine
kleine kritische Auswertung für's interessierte Projekt-Publikum...

Siehe oben, schlicht und ergreifend aus Zeitgründen nicht passiert. Das gilt aber auch für andere Dinge, die nicht den "üblichen Verdächtigen" obliegen. Fass dich z.B. an die eigene Nase - was ist beispielsweise beim Mac-Meeting in Hamburg rausgekommen, gabs da eine Zusammenfassung auf diese Liste dazu?

Ich bin für konkrete Kritik offen und weiß, dass es durchaus Defizite bei der Kommunikation gibt. Aber es sind nicht immer nur ein paar Leute schuld - und wenn Leute direkt angesprochen werden, bitte ruhig so viel Mumm haben, die Dinge auch beim Namen zu nennen.

Gruß
ein "Mitorganisator und Mitvorstand"