Hi Andreas, *,

Andreas Mantke schrieb:
> [...]

(...)

>sofern Sie sämtliche enthaltenen Inhalte (Bibliotheken, Bilder etc.)
> intensiv prüfen, wäre das eine Hilfe.

Würde ich sehr begrüßen und eigentlich von der FSF auch erwarten..

> Allerdings würde das bedeuten, dass sie dann auch die Kennzeichnung
> auf der Extensions-Webseite ggfs. verändern lassen müssten.

Nun, darauf haben sie eben keinen Einfluss, weswegen ja die eigene
Extensionsseite ins Leben gerufen wurde. Henne/Ei-Problem?

>Sofern nur geschaut wird, welche Lizenz die Extension hat, ist das aus
> meiner Sicht kein Mehrwert, der den Aufwand rechtfertigt.

Nun, den Aufwand hat ja die FSF also keine Sorge deswegen! ;o))

>Aber da stand wohl nicht dran, dass sie OpenSource ist. Wenn sie auf
> der Extensions-Webseite angeboten worden sein sollte (weiß ich
> aktuell nicht), wäre die Kennzeichnung entsprechend gewesen.
>Also für die PrOOoBox ist das aus meiner Sicht kein Mehrwert gegenüber
> dem Blick in die entsprechende Sektion der Extensionsseite.

Du hast recht erst jetzt sehe ich, dass dort die Lizenzierung als
Auswahlkriterium zur Verfügung steht - vereinfacht nicht nur die Arbeit
der FSF ;o)).

[..]

> Damit weist Du aber noch nicht, ob Du es qalitativ vertreten kannst,
> die Extension auf der Box zu verbreiten.

Achtung: andere Baustelle! Die Lizenzierung kann ein qa-Kriterium sein -
umgekehrt gilt nicht! ;o))

> Da bringt eine QA der Extension, wie auf dem QA-Workshop angestoßen,
> mehr.

Apfel und Birnen verglichen.

Du hast natürlich insofern recht, als die Lizenzprüfung als
Voraussetzungskriterium für die Veröffentlichung wirklich nur eine
Minimalanforderung sein kann. In der Reihenfolge muss sie dennoch zuerst
kommen.

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb