Hi Matthias,

> Meiner Einschätzung nach ist jeder Oracle-Mitarbeiter, der für OOo
> arbeitet, zur Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der TDF/LO-Community
> bereit, wenn sie dem Wohle beider Projekte dient. Eine diesbezügliche,
> unmissverständliche, explizit auf dieses Angebot eingehende Aussage von
> den führenden Mitgliedern der TDF/LO-Community wäre wünschenswert.

Es gibt dazu keine "offizielle Entscheidung" und wird es auch nicht geben,
denn wer wann wo beitragen möchte können und wollen wir niemandem
diktieren. Einige wollen weitere bei OOo beitragen - einige eher nicht.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich in nächster Zeit sehr
viel zu tun haben werde. Für konkrete Beiträge wähle ich zuerst LibreOffice
(hier bin ich der Meinung, dass meine Beiträge eher im Endprodukt
ankommen und für den Anwender einen Nutzen bringen). Meine Motivation,
die gleichen Beiträge noch eimal explizit zu einem anderen Projekt
zu machen ist ehrlich sehr niedrig. Die Idee Freier Software ist, dass
Beiträge auf Basis gleicher Lizenzen innerhalb verschiedener Projekte
wiederverwendet werden können - jedem steht es frei, meine Beiträge
auf Basis der Lizenz zu nutzen.

Kann ich nur unterschreiben.

Gruß,

André
--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail