Hallo André,

Du hast doch bestimmt die bisheringen offiziellen Statements von Oracle bzgl. der weiteren Unterstützung von OpenOffice.org gelesen. Ja, da wurde die TDF noch nich mal ansatzweise erwähnt. So, jetzt überlege Dir bitte was das wohl zu bedeuten hat. Wenn OpenOffice.org unterstützt wird, werden wohl kaum noch die TDF und LibreOffce unterstützt werden. Hier ein Beispiel wie es in der Presse aufgefasst wurde:

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_oracle_erteilt_libreoffice_eine_absage_story-39001020-41538813-1.htm

Ich verstehe wirklich nicht wie man jetzt noch zweifeln kann wie die Haltung von Oracle bzgl. TDF ist.

Viele Grüße,
Andreas

Andre Schnabel schrieb:
Hi,

Mein Eindruck ist, dass in dieser Hinsicht genug Worte
gewechselt sind, man fängt schon lange an, sich im Kreis
zu drehen. Oracle hat seinen offiziellen Standpunkt
geäußert.

Kurze Nachfrage: wo konkret hat Oracle seinen offiziellen Standpunkt
in Bezug auf auf die Document Foundation geäußert? (Bitte nicht als
bashing oder ähnliches auffasssen, das ist eine ehrliche Frage.)

Ich habe bisher nur gesehen, dass Oracle weiterhin OOo unterstützen
wird, was aber keine klare Aussage hinsichtlich der Unterstüzung bzw.
Absage an eine unabhängige Foundation ist.

Ansonsten gebe ich dir Recht - die Diskussionen drehen sich im Kreis.
Wir sollten alle (ob nun gemeinsam oder nicht) uns konstruktiveren
Aufgaben widmen.

Gruß,

André