Hallo Leute,
nur mal als Frage nach ein paar leidvollen Erfahrungen in den vergangenen Nächten. Die Datensicherung bei OOo findet doch, soweit ich das verstanden habe, in bestimmten Zeitabständen statt. Das heißt, ich arbeite an einem Dokument, und alle X Minuten werden Wiederherstellungsinfos gespeichert. Schmiert mir die Datei oder das Programm mal ab, habe ich nach einer gelungenen Wiederherstellung den Stand zur letzten Wiederherstellungssicherung, der Rest ist weg und muß neu gemacht werden.
Jetzt der relevante Punkt:
~ die Sicherung der Wiederherstellungsdaten kann ich unter Extras usw. minimalst bis auf 1 Minute runterschrauben; aber 1 Minute kann ganz schön viel Material sein, das dann weg ist; erst recht wenn Termin einzuhalten sind. ~ wie ließe sich eine Art "permanente Datensicherung" in OOo bewerkstelligen? d.h., jede Eingabe wird sofort gesichert; bzw. jedes Wort, oder passender jeder Satz, da der mit einem klaren Zeichen (. ? ! ;) abgeschlossen wird; oder auch nach jeder abgeschlossene Aktion (Einfügen etc.). Das müßte doch prinzipiell machbar sein bei der heutigen Technik (GHz-Rechner, GB-Festplatten usw.). Würde mich über diesbezügliche Lösungen in den nächsten OOos wirklich freuen. Und es könnte auch ein weiteres Feature für die beste Offic Suite sein. Denn MS hat meines Wissens so was noch nicht.

Gruß,
Johannes