Hallo Leute,

nur als Vorschlag; und vielleicht erst lesen, dann kommentieren.

Es kam von mehreren Seiten, daß eine Rückmeldung von Oracle wichtig wäre. Demnach wäre ein Kontakt mit denen wohl sinnvoll. Andererseits ist (mir) etwas unklar, welcher Zeitpunkt dafür passen würde und wie wir, für OOo möglichst optimal, vorgehen sollten.

Deshalb als Vorschlag:

Für diesen Kontakt eine Person "nehmen" (Taxhet?), die bei OOo in entsprechender Position ist und bereits weiß, wie man mit Oracle umgehen muß und dort mit wem.

Im Vorfeld überlegen wir uns, was wir von Oracle wissen wollen und warum.
Zum Bsp. könnten wir klar darstellen, daß die Situation derzeit nicht wirklich toll ist und daß etliche Leute, die mitmachen wollen auf eine "motivierende" Rückmeldung von Oracle warten. Anderenfalls werde es ziemlich schwer, OOo auf leistungsfähigem Niveau weiterzuführen.

Was sonst noch relevant wäre, kann ich nicht abschätzen, z.B. Copyright-Fragen, Marketingsachen etc.

Also, wie könnten wir das Wesentliche vorbringen und dabei möglichst klare Aussagen erhalten, um auf einer entspr. Grundlage weiterzumachen?

Gruß,
Johannes