Hi Guenter,
Hallo,

ich denke, es sollte auch in dieser Liste Grenzen geben.

Lieber Johannes , ich verstehe, dass Du Dich darüber kaputt lachst, dass so viele auf Deinen hundertfach wiederholten "Argumente" eingehen. Das ist für Dich sicher ein sehr befriedigendes Gefühl. Falls es Dir möglich wäre, wäre ja sogar eine _konstruktive_ Mitarbeit möglich, so aber...

Warum machst du im gleichen Stil weiter, wie die anderen, die hier alles so klar wissen, aber meist nur Pseudoantworten liefern und sich drumrum winden, sich widersprechen und in Wirklichkeit keinen Plan mehr haben, was das Projekt angeht?
Macht dir das Spaß? Lachst du dich dann weg und fühlst dich befriedigt?


Deine "Taktik" von Fragen und Vorwürfen ist nicht gerade originell.

Eure "Taktik" von Antworten, Vorhaltungen, Ausweichen und Andeutungen sowie Spekulationen ist nicht gerade originell.


Ich kann daher die "Anderen" nur bitten, überhaupt nicht mehr auf Deine Mails zu reagieren. Wenn Aspekte zu OOo diskutiert werden sollen, macht bitte neue Threads auf, damit Filter die Richtigen treffen.

Was soll das da? Ich habe selbst schon drauf hingewiesen, daß:
jeder hier freiwillig mitmacht, niemand wird gezwungen; es wird also das Prinzip praktiziert, das ihr favorisiert; es gibt eindeutige Betreffs, die klar zeigen, worum es hier geht; die Mails kann man also auslassen oder nicht;
man kann sogar Filter setzen etc.
Warum macht ihr aber einfach weiter, haut unter die Gürtellinie (auch du mit deinen jämmerlichen Andeutungen weiter unten), jammert und klagt dann aber so gern, obwohl euch sogar Lösungen angeboten werden, daß ihr es garnicht lesen müßt? Hier sind etliche, wie die alte Oma, die sich bei der Polizei beschwert, daß sie drüben ein nacktes Paar beim, ihr wißt schon was, sieht. Und die sieht sie, weil sie auf die Kommode klettert, um sie zu sehen.


Wie ist das jetzt zu verstehen? Ich würde was machen für OOo, und es ist
nicht gewollt?

Tu doch einfach etwas, statt zu schwätzen und andere zu belästigen.

Wo warst du mit solchen Anmerkungen, als mir gegenüber haltlose Andeutungen gemacht wurden? Oder wo warst du mit solchen Anmerkungen, als Gerhard mit einer aus dem Zusammenhang gerissenen Mail Eindrücke aufgebaut hat, die so nicht passen; dazu noch mit einem Zitat von einer LO-Liste. Was hat das hier bei OOo zu suchen? Oder arbeiten manche hier mit LO zusammen? Wird da auch verdächtigt und spekuliert, welche Ziele sie eventuell haben könnten, das Projekt zu lähmen?
Warum seid ihr so selektiv?


Seitdem treibst Du Dich wieder hier auf der Liste herum.
Du treibst dich ja auch hier rum. Vor allem ziemlich einseitig, s.u.

Deine "Taktik".

Dein substanszloses sich Rauswinden. Wenn ihr nicht mehr weiter wißt, kommen Schlagworte oder es werden mittendrin die Themen gewechselt.


Denk mal drüber nach, was du schreibst.

Deine "Taktik". Fang' mal selbst an zu _denken_!

Ich denke. Und ich sehe ein Projekt, das sich selbst in die Knie schießt. Genau wie seit Jahren. Und selbst nach der Aufspaltung werden maßgebliche Leute noch nicht richtig wach, um zu sehen, daß es so nicht wirklich funktioniert. Lieber werden die immer die gleichen "Argumente" gebracht. Das haben auch andere schon erleben müssen. Zum Teil melden sich Leute garnicht mehr auf der Liste mit kritischeren Fragen, weil sie, laut Darstellung per privater Mail, Angst haben, weggebissen und weggetreten zu werden. Tolles Projekt. Motiviert unheimlich. So sehr, daß sogar wesentliche Leute die Seiten gewechselt haben. Ihr habt einfach nix mehr im Griff, und wollt weitermachen, wie gehabt. Bis zur nächsten Wand?


Aber so, wie ich Dich aufgrund Deiner Massenmails einschätze, überlegst Du nur, wie Du das Projekt (die Listenteilnehmer) lähmen kannst.

Ihr lähmt es. Seit Monaten stehen relevante Aspekte auf Halde. Ihr wißt nicht mal richtig, wie es sich mit den Spenden für OOo verhält, usw. Das war ja nicht gerade Klarheit, was zu diesem Thema hier rüberkam. Und dann macht jemand (anderes) aktiv, also nach dem Prinzip, das hier vertreten wird, einfach Hut nehmen und machen, und dann wird kritisiert, weil es so, wie er es machte, nicht richtig war. Also fahr einfach mal runter, statt zu lähmen und der Herde nachzurennen. Denk mal über solche Dinge nach, statt zuzuschauen, wie das Projekt wegbröckelt und das dann mit Machen zu kaschieren.

Wie schon geschrieben: T(r)oll.

Dummschwätzer und "troll"-Mitläufer. Noch Fragen?

Grund bzw. Motivation dafür? Geltungsbedürfnis oder zielgerichtete Aktion? Deine Konsequenz deutet auf Ziel!

Meine Konsequenz hat ein Ziel, und das habe ich zigfach schon dargestellt. Dabei ging es zuerst darum, den aktuellen Stand bzgl. OOo klar zu bekommen, um zu wissen, wie man darauf wieder was aufbauen könnte. Aber ihr lest die Mails ja nicht wirklich. Sonst würdet ihr nicht ständig fragen und spekulieren. Ist das nun Geltungsbedürfnis, zielgerichtete Aktion, oder einfach nur Betriebsblindheit?
Denn wieso deutest du oben so ganz diffus irgendwas an?

Nur am Rande: Wenn ich eine zielgerichtete Aktion vorhätte, glaubst du ernsthaft, ich würde so plump vorgehen, daß man das gleich deutlich merken kann? Dann würdet ihr es merken, wenn es schon zu spät ist. Denn ihr versteht euren eigenen Laden nicht. Jemand, der sich da ein bißchen in die Strukturen und Unklarheiten reinarbeiten würde, könnte euch zerlegen, wenn ihr noch glaubt, es läuft super-gut. Ein Einarmiger könnte euch aushebeln. Ich hatte es am Bsp. Spendenadressen dargestellt. Wer euch wirklich am Zeugs flicken wollte, dem liefert ihr doch die Steilvorlagen dazu. Ich drücke euch die Daumen, daß es nicht mal so läuft, so gerne ihr das (auch bei anderen) immer gerne gegen Leute in den Raum stellt.
Denk mal drüber nach, statt ständig zu meckern.

PS: Die Sache ist für mich eh erledigt. Nach dem Pseudo-Zitat von Gerhard letzte Nacht, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen war, ist für mich klar, was hier läuft. Denn wenn man ernsthaft ein Zitat bringen will, das auch paßt, muß man sich manchmal einen größeren Teil eines Threads ansehen, nicht nur das rauspicken, was einem gerade in den Kram paßt. Ganz ganz fieser Stil.

Gruß,
Johannes

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an