Hallo,

Am Montag, 24. Januar 2011 20:09 schrieb Gerhard Riedinger:
> warum eine solch schroffe Antwort? Ein schlichtes Ja oder Nein hätte mir
> völlig ausgereicht,..

Und wir wären immer noch keinen Schritt weiter. Die Antwort ist
so "schroff", weil du deine und anderer Leute Zeit verschwendest!

Wenn du etwas an einer Seite geändert haben möchtest, dann schreibe auf
dieser Liste was *wie* geändert werden soll. Das ist hier seit langem so
der Brauch und es ist auch das einzig Sinnvolle und Vernünftige.

> ... Deine Spekulation darüber, ob eine Chance "bestünde" hilft mir
> ehrlich gesagt überhaupt nicht weiter.

Ich wollte dir eigentlich nur einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, dass du
deine Bitte direkt äußern solltest statt Diskussionen darüber zu beginnen,
ob es wohl jemanden gäbe, der etwas tun würde.

> Ich kann jetzt selbst Änderungen vornehmen, dank einer PM eines wahren
> Helfers hier auf der Liste.

Du hast nicht um Hilfe gebeten, sondern gefragt "ist noch jemand hier",
deshalb kannst du dir deine Andeutungen über "wahre" und "unwahre" Helfer
sparen. Wer hier um Hilfe bittet, bekommt auch welche, daran hat sich
nichts geändert!

Und die Projektarbeit findet immer noch hier auf dieser Liste statt, nicht
in privaten Unterhaltungen. Nur dann ist es transparent, auf wessen
Veranlassung wann was geändert wurde. Außerdem würde ein Content Developer
nach Erledigung eine Mail an die Liste schicken, sodass es für andere
transparent ist, ob die Aufgabe noch erledigt werden muss oder nicht.

Beste Grüße
--
## Martin Bayer
## Content Developer