Christian Lohmaier schrieb:

> Sorry, aber man könnte fast meinen, du hast von QA im OOo Projekt auch
> nicht so wirklich Ahnung. Zugegebenermaßen ist das in den Letzten
> Jahren immer besser geworden, aber "relativ leicht", darüber kann ich
> nur lachen, nicht wenn man "nur" aus der Community kommt.
> Nach 10 Jahren OOo war der Prozeß soweit. Und jetzt nach noch nichtmal
> einem Jahr TDF kommt sowas? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
>
> Der Prozeß bei OOo funktioniert nur, weil sich langjährige Community
> Mitglieder dafür aufopfern. Du hast nur das Bild vom letzten Jahr im
> [...]

Das ist wohl richtig; aber warum knüpft Ihr nicht da an, wo Ihr bei OOo
aufgehört habt, sondern fangt wieder von vorne an? Es sind doch Eure
eigenen Erfahrungen, die Ihr zur Grundlage Eurer QA (mit dem Stand der
QA bei OOo als Basis) machen könnt. Ihr habt doch die Leute - Andre,
Jacqueline, Wolfgang und und und ... . Diese haben doch das Know-How!

Auch Eure professionellen Entwickler sind mit dem QA-Prozess bei OOo
vertraut.

Ihr wollt es doch besser machen. Dazu gehört doch in erster Linie auch
die QA. Wer als Zwerg auf den Schultern eines Riesen steht, hat die
Pflicht, die Augen aufzuhalten, und kann sich nicht darauf berufen, nur
ein Zwerg zu sein.

Gruß
Michael