Hi Uwe,
yeap, da hast Du recht. Aber ich bin sehr vorsichtig mit der Aussage "die OOo
Community" ist tot.
Warum?
Nun, ich denke die Community ist um ein vielfaches größer, als es die Listen,
Mails etc hergeben. Hier zähle ich auch alle Nutzer dazu und da hat OOo
aktuell noch in 2-stelligen Millionen Zahlen weltweit. Persönlich denke ich,
dass man die nicht ausseracht lassen darf, denn sie ergbene doch den
eigentlichen Wert von OOo, oder?

Ich wage mal eine Prognose:
Wenn Oracle das Zepter an die Community final übergeben hat, wird es eine
starke Revitalisierung des Projektes geben und zwar nicht nur in Deutschland,
sondern weltweit.

Viele Grüße

Thomas

Am Do, 26.05.2011, 10:16, schrieb Uwe Altmann:
> Hi Thomas

> ich bin zwar nicht Flo, aber:
> …weil du in wenigen Monaten hier an jeder Stelle "hatte" statt "hat"
> schreiben darfst, wenn das allgemein so weitergeht wie derzeit im
> de-Projekt, das schlicht und ergreifend nichts (in Worten: nichts) mehr
> auf die Reihe bringt.
> Widerspruch? Dann schau doch mal in den Thread "Wer ist noch hier und
> bereit zu aktiver Mitarbeit?". Deutlicher geht's ja kaum noch. Ich weiss
> jetzt nicht, wie das in anderen native-lang-communities aussieht, aber
> [...]

--------- BOS-it GmbH und CoKK-------
Oracle Silver Partner
Oracle Authorized Education Center - Hamburg und Berlin
Oracle Authorized Education Reseller

 BOS-it and Oracle Schulungszentrum
 Thomas Mitzka    (SUN Cert. Instructor)
 Geschäftsführer  (Sun Cert. System Administrator / SCSA)

Nagelsweg 55
D-20097 Hamburg

 Tel:(+49) 040-32901977
 Fax:(+49) 040-32901978
 Mail: mit...@bos-it.de

HRA: Hamburg A 109725
 You can learn what ever you want, you just
 have to try and try and try and try ....