Hallo,

Gerhard Riedinger wrote:
> Zum Thema, was aus dem Projekt geworden ist, mag Günters Thread zur
> Zählung der potentiellen Mitarbeiter ganz hilfreich sein. Ich will das
> Ergebnis hier nicht auswerten geschweige denn kommentieren; das obliegt
> sicherlich dem Co-Lead selbst.

Ich denke schon, dass jeder sich ein Bild machen darf und seine
Beobachtungen auch aussprechen darf:

Der „Zählappell“¹ hätte „etwa eine Woche“ dauern sollen, inzwischen sind 10
Tage vergangen. Es haben sich in dieser Zeit 4 (vier) Personen gemeldet, die
noch „bereit zu aktiver Mitarbeit“ sind. Darunter waren noch nicht einmal
die beiden Co-Leads des Projekts (sondern nur einer) und nicht einer der
Ansprechpartner des Projekts!

(Wobei die Liste der Ansprechpartner² insofern fehlerhaft ist, als dass dort
noch Personen geführt werden, die – wie du – von ihren Funktionen inzwischen
zurückgetreten sind.)

[Zusammenfassung]
> Ich bedauere das außerordentlich, aber das sind nun einmal die heutigen
> Fakten.

Ich schließe mich – ebenfalls mit Bedauern – deinen Beobachtungen an.
Darüber hinaus sind die jetzt noch geführten Diskussionen für mich meist
eher Ausdruck einer mit Händen zu fassenden kognitiven Dissonanz³ als
Anzeichen eines handlungs- oder auch nur überlebensfähigen Projekts.

[1] http://www.mail-archive.com/dev%40de.openoffice.org/msg31928.html ff.
[2] http://de.openoffice.org/dev/ansprechpartner.html
[3] vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Grüße