Am 14.11.11 11:59, schrieb michael:
Uwe Altmann schrieb:
Hi
Für diejenigen, die die internationalen Listen nicht mitlesen: Oracle
wird demnächst wohl die x...@openoffice.org - mail-Weiterleitung abschalten.

1. Wer immer noch eien solche Mailadresse benutzt (z.B. in issuezila)
sollte die dort hinterlegte mailadresse ändern (in Preferences -
Account-Information)

2. Auf den deutschen OOo-Webseiten sind eine Menge Mailadressen
verlinkt. Die führen dann irgendwann mal ins Leere, wenn das über eine
x...@openoffice.org - Weiterleitung gelegt wurde. Wie könnte man damit
umgehen?

Das ganze ist ziemlich misslich.

Ich werde auf canzeley.de auf sämtlichen seiten den Footer zu ändern
haben (was allerdings kein großes technisches Problem ist) und dann dort
nicht mehr meine Verbundenheit zur OpenOffice.org-Community und zu
unserem Projekt zum Ausdruck bringen können.
Eigentlich ist die @openoffice.org adresse genau nichts wert, wenn es um die Verbundenheit mit der Community geht. Denn es existieren über eine halbe Million solcher Adressen. Jeder der sich mal auf der OpenOffice.org Website registriert hat, besitzt einen solchen Forwarder. Mir war das schon immer ein Dorn im Auge. Meiner Meinung nach hätte man die Forwarder auf die Content Developer beschränken müssen. Zum Glück wusste fast keiner, dass man mit der registrierung auch eine e-Mail erhält. Nichts desto trotz emöglicht es Missbrauch. Und das ist auch der Grund warum die nicht weiter geführt wird.

Ob das Posten auf dieser Liste noch klappt (ich bin allowed poster) wird
man sehen. Falls ihr nichts mehr von mir hört, wisst ihr dann warum.
Selbst wenn das Posten noch klappt, kann mir niemand mehr unter der
angegebenen Adresse eine Privatmail schicken :( .
Geht uns doch allen so. Wenn es um offizielle sachen geht die OOo belangen nutze ich meine apache adresse, ansonsten meine private mail Adresse. Die Apache Adresse bietet übrigens auch einen SMTP Server im unterschied zur alten OOo Adresse.

Es ist höchst bedauerlich, dass keine andere Lösung gefunden werden
konnte. Vielleicht zeigt dieser Umstand ja auch die Wertschätzung, die
unsere Community gegenwärtig erfährt :( .
Nein, das ganze wurde relativ eingehend auf der ooo-dev@i.a.o diskutiert. Es ist so, dass die ASF Guidelines nur Forwarder für Committer zulässt. Und diese Regelung ist nun wirklich sinnvoll. So kann niemand mit einem Namen auftreten, mit dem er überhaupt nichts zu tun hat. Was Traid Marke anbelangt ist Apache nun mal sehr genau und fährt eine knallharte Linie. Übrigens, es wurde sogar diskutiert, ob man die ooo-Forwarder für Commiter aufrecht erhalten soll. Da hättest du dich melden können. Ich persönlich hänge nicht so sehr an meiner OOo adresse. ich werde die durch die Apache Adresse austauschen. Aber wenn es dich stöhrt, dann solltest du das auf der internationalen melden und ein Vorschlag bringen.

Gruss Raphael

Gruß
Michael

P.S.: den Bericht über die OpenRheinRuhr 2011 (der allerdings noch nicht
fertig ist) findet ihr dann in meinem Blog (
http://blogs.fsfe.org/stehmann/ ).

--
My private Homepage: http://www.raphaelbircher.ch/