Nun ja,

On 01.01.2012 12:10, Günter Feierabend wrote:
Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2012 an alle, die hier noch "die
Stellung halten"!

Nun wird es wohl Zeit, dass wir uns (jeder für sich) konkret Gedanken
machen, wie wir dieses Jahr vorgehen.

Es gibt nach meiner Ansicht nur drei Alternativen, die uns für
Aktivitäten offen stehen:
1. Mitarbeit im Apache-System
2. Mitarbeit bei LibreOffice
3. Mitarbeit bei teamopenoffice.org

wer etwas "für die Allgemeinheit" tun will, entscheidet sich für 1).
Alles was man für 1) tut, kann in 2) + 3) verwendet werden.

Alles was man für 2) oder 3) tut, kann in 3) und 2) weiterverwendet werden, aber nicht in 1).

Und 1) sollte langfristig die "Mutter aller OOo Derivate" werden, IMHO.

Malte.

Die Bedingungen dazu sind überall unterschiedlich und jeder wird für
sich entscheiden müssen, was er kann und bereit ist für sich an
Bedingungen zu akzeptieren.

Empfehlungen kann ich nicht wirklich aussprechen, da ich einerseits viel
zu wenig Ahnung von den Möglichkeiten und Bedingungen habe, die mit
diesen drei Wegen verknüpft sind. Zudem hat jeder sowieso
unterschiedliche Interessen, wie wir ja bei diversen Diskussionen hier
erkennen konnten.

Ich will mich mal in den kommenden Wochen darum kümmern, ob ich
vielleicht so etwas wie eine Zusammenfassung oder Gegenüberstellung von
Aussichten zusammenstellen kann.

Liebe Grüße aus Schweden
Günter