David Paenson schrieb:
> ok Jörg, ich muss dir wohl recht geben ... aber optisch sind kürzere
> menüeinträge einfach schöner und auf die dauer einprägsamer und leichter
> mit den augen zu finden, weil es weniger zu lesen gibt. aber so ist es
> halt. einen menüeintrag finde ich übrigens richtig hässlich: feldbefehl.
> erinnert mich an feldwebel. damit muss man wohl leben. Dave

Beim Problem mit Länge der Menüeinträge bei der Lokalisation ist die
deutsche Sprache eher in der "oberen Mittelklasse" angesiedelt. Finnisch
und einige andere Sprachen können uns da noch toppen.

Zu bedenken ist auch, dass es bisher eine deutsche Übersetzung für
"undo" etc. gab, sodass diese Fehler als Regressionen erscheinen. Und
diese Übersetzungen passten auch noch in die Menüs.

Angesichts des Zielpublikums eine Office-Suite erscheint eine möglichst
vollständige Lokalisierung nicht als ein "nice-to-have" sondern als ein
"must" (oder in Deutsch: als "notwendig").

Gruß
Michael